Gefüllte Paprika mit Kabeljau - Jardins Fleuris & ALT Sparkling

Recipe & Food-Styling: Mattia Risalti, Photo & Styling: Oliver Schwarzwald

Rot in Rot

Willkommen zur vierten Etappe der Tour de Sans, unserer kulinarischen Reise durch die Radfahrernationen Europas, zu bestaunen in der neuesten Ausgabe des Highlevelzero Dining Club Magazins.

Und jetzt geht es nach Spanien, dem Heimatland der dritten Grand Tour, der Vuelta, die spät im Jahr stattfindet. Ein Rennen, bei dem einige Fahrer, die das Jah fit und gesund überstanden haben, noch einmal nach den Sternen greifen. Ähnlich wie die französischen und italienischen Fans sind auch die spanischen Fans bekannt für ihre Begeisterung und ihre unerschütterliche Treue zu ihren Fahrern.

Dieses Gericht ist eine Variation der Aromen Spaniens, bekannt als "Pimientos del Piquillo rellenos de bacalao". Die roten Paprikaschoten sind großzügig gefüllt mit einer geschmackvollen Mischung aus zartem, Bacahlau. Und auch das Getränk (s.u.) ist die alkoholfreie Variante einer Sangria.

Wir sehen Alberto Contador, im roten Trikot des Gesamtführenden der Vuelta a España. Als Spanier waren seine Siege in den Jahren 2008, 2012 und 2014 ein großer Erfolg. Contador ist einer von nur fünf Fahrern, die alle drei Grand Tours gewonnen haben: den Giro d'Italia (2008), die Tour de France (2007 und 2009) und die Vuelta a España (2008, 2012 und 2014).

Recipe & Food-Styling: Mattia Risalti, Photo & Styling:Oliver Schwarzwald

Gefüllte Paprika mit Kabeljau

Vorbereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 40 Minuten

Ruhen: 10 Minuten

Portionen: 8

Zutaten:

300 g gesalzener Kabeljau (zuvor eingeweicht, entgrätet und ohne Haut)

600 g Wasser

150 g Sonnenblumenöl

130 g extra natives Olivenöl mit mildem Geschmack

2 Lorbeerblätter

Schale von 1 Zitrone

16 geröstete Paprika aus dem Glas

Schwarzer Pfeffer

Salz

Für die Garnitur:

100 g Rapsöl

20 g Kapern

10 g Kabeljaukaviar

Zubereitung:

  1. In einem kleinen Topf das Sonnenblumenöl auf eine Temperatur zwischen 160 und 170°C erhitzen (mit einem Thermometer gemessen). Die Kapern in das heiße Öl geben und frittieren, bis sie aufplatzen. Achten Sie darauf, sie nicht zu stark zu braten. Die frittierten Kapern mit einem Schaumlöffel aus dem Öl nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, um überschüssiges Öl zu entfernen.

  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kabeljau entgrätet und ohne Haut ist. Schneiden Sie ihn in kleine Stücke und legen Sie sie in einen Topf, bedecken Sie sie mit kaltem Wasser (verwenden Sie das doppelte Gewicht des Fisches an Wasser).

  3. Die Lorbeerblätter und die Zitronenschale in den Topf geben. Bringen Sie es mit geschlossenem Deckel zum Kochen und kochen Sie den Kabeljau etwa 30 Minuten lang, bis er die gesamte Kochflüssigkeit aufgenommen hat und trocken und zart ist. Während des Trocknens mit einer Gabel zerkleinern, um kleine Stücke zu erhalten. Achten Sie darauf, ihn nicht zu trocken oder am Topf haften zu lassen.

  4. Den gekochten Kabeljau in eine Servierschüssel geben und 10 Minuten abkühlen lassen. In der Zwischenzeit das Olivenöl und Rapsöl vermengen.

  5. Sobald der Kabeljau etwas abgekühlt ist, in die Schüssel einer Küchenmaschine oder in einen Behälter für elektrische Mixer geben. Mit elektrischem Mixer bei niedriger Geschwindigkeit beginnen und das Ölgemisch nach und nach in dünnem Strahl hinzufügen. Das Öl gut aufnehmen lassen, bevor Sie mehr hinzufügen. Mit mittlerer bis hoher Geschwindigkeit weiter schlagen, gelegentlich anhalten, bis die Mischung cremig, glatt und kompakt ist.

  6. Die gerösteten Paprika aus dem Glas nehmen, zusammen mit eventuellem Saft, schwarze Stellen vom Rösten entfernen und verbleibende Kerne entfernen. Überschüssigen Saft abtropfen lassen.

  7. Die Paprika vorsichtig mit der Kabeljau-Mischung füllen, darauf achten, sie nicht zu zerbrechen, da sie empfindlich sind.

  8. Die gefüllten Paprika mit den frittierten Kapern und einer Garnitur aus Kabeljaukaviar servieren.

JARDINS FLEURIS & ALT SPARKLING BLANC DE BLANCS:

Eine leichte und verspielte Variante einer weißen Sangria als perfekte Ergänzung zur cremigen Füllung. Bergamotte und Holunderblüten aus den Jardins Fleuris, einem alkoholfreien Aperitif aus Frankreich, kombiniert mit einem blumigen und leicht säuerlichen Quittensaft (Gutshof Kraatz), aufgefüllt mit dem knackigen Sparkling Blanc de Blancs von ALT. und ja nach Geschmack mit etwas Soda.

Die Getränkeempfehlung stammt von Jennifer Kießling, der Inhaberin des renommierten Mindful Drinking Club in Berlin. Mit ihrer Expertise hat sie alle Rezepte für unsere Tour de Sans erstellt. Diese ausgezeichneten Getränke können Sie entweder in Berlin oder bequem online unter www.mindfuldrinkingclub.de erwerben.

Previous
Previous

Wasabi Hering - Ambijus Clearly Confused

Next
Next

Gegrillte Banane mit Maple Bacon - Alkoholfreier Espresso Daiquiri